Familienfotografie

      Genau wie die Hochzeitsfotografie, gehört auch die Familienfotografie zu meinem Leben dazu. Und das schon viel länger als die Hochzeitsfotografie.

      Oft werde ich gefragt ob ich nur Hochzeiten fotografiere. Natürlich nicht. Ich liebe es genauso wie Hochzeiten, Familien zu begleiten. Ganz egal ob es dabei um Schwangerschafts-, Newborn- oder Kinderfotografie geht. Alles ab 2 Personen ist für mich eine Familie.

      Es ist nicht einfach die Fotografie die mich auch hier begeistert, sondern die authentische Fotografie. Bilder aus dem Leben, aus euerm Leben.

      Ich möchte keine Menschen die stumpf in die Kamera grinsen obwohl es nichts zu grinsen gibt. Ich möchte keine Kinder die immer wieder dazu angehalten werden nun endlich mal zu lachen. Ich möchte keine Familien die sich aufstellen als sind sie gerade bei der Bundeswehr.

      Familie bedeutet geliebt zu werden so wie man ist. Familie bedeutet Gefühle zeigen zu dürfen ohne sich dafür zu schämen. Familie bedeutet für einander da zu sein.

      Genau das möchte ich fotografieren. Familien die auch bei einem Shooting immernoch so sind wie sie sind.